DEINE Baby-Erstausstattung

Die "Reise mit Baby" steht bevor und du weißt nicht, was du packen sollst?

Die im Netz kursierenden Anschaffungslisten für Baby Erstausstattung stellen dich vor Rätsel (wofür brauche ich 2 Moltontücher – und was ist überhaupt Molton?!)?

Du denkst dir, dass dein Baby im Sommer vermutlich keinen Schneeanzug braucht (Spoiler: das stimmt!)? Aber wie ist das mit der Babybadewanne?

Du möchtest herausfinden, was DU wirklich für DEIN Baby anschaffen solltest und möchtest gleich noch ein paar Inspirationen dazu?

Der Baby-Wegweiser berät beim "Reisegepäck"!

Erstelle dir hier DEINE Checkliste mit der auf DICH und DEINE Umstände zugeschnittenen Baby Erstausstattung!

Mit 11 Fragen zu DEINER Checkliste

Keine Angst – alles, was du anklickst, dient nur der Erstellung der Checkliste deiner Baby Erstausstattung! Ich kann nicht sehen, was du angeklickt hast! Die Daten werden nicht an mich weitergeleitet oder anderweitig ausgelesen und ausgewertet.

Und dann?

Ich will dich mit der Liste nicht alleine lassen, denn ich bin mir sicher, dass du auch mit einer individualisierten Liste immer noch ein paar Fragezeichen im Kopf haben wirst. Deshalb bekommst du in den folgenden Tagen noch ein paar Tipps, bevor du dich ins Shopping-Getümmel stürzt! Du kannst dich aber auch jederzeit wieder austragen und erhältst dann keine weiteren Mails.

Individualisierte Baby-Erstausstattung

Gib hier deinen Vornamen und deine Mailadresse ein, bestätige deine Mailadresse und erstelle dir die Checkliste mit den Dingen, die DU für DEIN Baby brauchst!

.
Martina mit Baby in der Trage

Wer schreibt hier?

Ich bin Martina, studierte Politikwissenschaftlerin und Mutter von zwei Kindern. Seit mehr als 7 Jahren beschäftige ich mich mit bindungs- und bedürfnisorientierter Elternschaft.

Ich habe mit meinen Kindern so ziemlich die komplette Bandbreite durchprobiert: meine Kinder gestillt und mit Fläschchen gefüttert, laaange getragen (mit Tüchern und Tragehilfen) und auch mal mit dem Kinderwagen gefahren, mit Stoff- und Wegwerfwindeln gewickelt und sie beizeiten auf ein Töpfchen gesetzt.

Ich weiß, dass viele Wege nach Rom führen. Deshalb möchte ich DIR helfen, dir einen Weg durch den Informationsdschungel zu bahnen, damit DU die Entscheidungen treffen kannst, die sich für dich stimmig anfühlen!