Baby-Wegweiser Onlinekurs

Baby mit Windel

Wickeln & Windelfrei
- was erwartet dich in diesem Modul?

9 Videos zu folgenden Themen und Fragen

Video 1: Wickeln – die Basics (14 min)

  • Wo kannst du dein Baby wickeln?
  • Was brauchst du an Ausstattung für deinen Wickelplatz?
  • Womit kannst du dein Baby sauber machen (Feuchttücher und Alternativen)?
  • Welche Pflegeprodukte brauchst du?

Video 2: Womit wickeln? – Wegwerfwindeln und Stoffwindeln im Vergleich (16 min)

  • Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Varianten?
  • Welche Windeln passen zu dir, deinem Baby und deinen Umständen?

Videos 3.1 bis 3.5: Stoffwindeln – der große Vergleich (43 min gesamt)

  • Welche verschiedenen Stoffwindelsysteme gibt es? Nach welchem Prinzip sind sie aufgebaut? Was sind die entscheidenden Unterschiede?
  • Was gibt es bei den Größen und Materialien zu berücksichtigen?
  • Welche Systeme sollte ich mir näher anschauen, wenn mir X oder Y besonders wichtig ist?

Videos 4.1 und 4.2: Windelfrei (21 min gesamt)

  • Was bedeutet Windelfrei? Was sind Vor- und Nachteile?
  • Windelfrei in der Praxis: Was muss ich tun? Wie fange ich an? Wie sagen Babys „Bescheid“?
 

Arbeitsblätter zur Reflexion

Arbeitsblatt 1:

Wo und womit möchtest du dein Baby wickeln?

Arbeitsblatt 2: 

 Welche Impulse nimmst du aus dem Modul mit? Möchtest du eure Wickelsituation ändern?

Weiterführende Links

Hintergrundinformationen, weiterführende Links und Buchempfehlungen passend zu den einzelnen Videolektionen.

Modul Wickeln & Windelfrei JETZT BUCHEN

Buche das Modul über Digistore24 und erhalte die Zugangsdaten für den Kursbereich und damit Zugriff auf die Videos und Arbeitsblätter:

*Der Button leitet dich weiter auf die Seite des Zahlungsanbieters Digistore24.
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen.