Baby-Wegweiser Veranstaltungen

Seit Frühjahr 2022 vermittle ich, Martina Hempel, mein Wissen als Referentin in Workshops und Onlinekursen rund um Baby- und Kleinkind-Themen.

Meine Kurse finden grundsätzlich online über Zoom oder BigBlueButton statt – im Raum Leipzig aber auch vor Ort.

Meine Kurse haben Workshop-Charakter. Neben Input von mir sind alle Teilnehmenden aufgefordert, selber aktiv zu werden, die eigene Situation zu reflektieren und sich im Gespräch einzubringen.

Onlinekurse für Eltern

Wonach suchst du?

Kurse für Eltern - Aktuelle Termine

Kurstitel

Termin

Buchung

Babys verstehen und beruhigen

Di 10. Januar 2023
10:00 Uhr – 12:15 Uhr

Dieser Kurs wird über die
„KEFB An der Ruhr“ angeboten.

Babys verstehen und beruhigen (Abendtermin)

Mi 11. Januar 2023
17:30 Uhr – 19:45 Uhr

Dieser Kurs wird über die
„KEFB An der Ruhr“ angeboten.

Schlaf, Baby, schlaf! – Mehr Schlaf für‘s Baby und die ganze Familie

Di 17. Januar 2023
10:00 Uhr – 12:15 Uhr

Dieser Kurs wird über die
„KEFB An der Ruhr“ angeboten.

Babys verstehen und beruhigen

Di 18. April 2023
10:00 Uhr – 12:15 Uhr

Dieser Kurs wird über die
„KEFB An der Ruhr“ angeboten.

Schlaf, Baby, schlaf! – Mehr Schlaf für‘s Baby und die ganze Familie

Di 25. April 2023
10:00 Uhr – 12:15 Uhr

Dieser Kurs wird über die
„KEFB An der Ruhr“ angeboten.

Weitere Kurse, die ich anbiete

Kurstitel

Termin

Kursbeschreibung

Beikost ohne Brei – Baby-led Weaning (BLW) Crashkurs

aktuell kein Termin

Wickeln mit Stoffwindeln

aktuell kein Termin

„Windelfrei“ mit Babys – Kommunikation statt Töpfchentraining

aktuell kein Termin

Hilfe, mein Kleinkind haut und beißt!

aktuell kein Termin

Eltern werden – Paar bleiben

aktuell kein Termin

Mehr als Schaumbad und Schokolade – wie du Eltern-Burnout vorbeugst

aktuell kein Termin

Wenn Geschwisterkinder nach Ankunft des Babys aus der Rolle fallen

aktuell kein Termin

Das sagen meine Kursteilnehmerinnen

Zum Kurs "Mehr als Schaumbad und Schokolade..."

„Ich fand den Kurs wunderbar praxisnah. Mir hat gefallen, dass Martina ihre eigenen Erfahrungen eingebracht hat und uns gezeigt hat, dass man als Eltern nicht perfekt sein muss. Und dass man sich z.B. auch bei seinen Kindern entschuldigen kann, wenn man sich selber falsch verhalten hat.“
Angelika
Erzieherin, 1 Kind
„Mir haben die konkreten Tipps und Strategien gefallen – vor allem, sich selbst in stressigen Situationen nicht so ernst zu nehmen und wieder Leichtigkeit in die Situation zu bekommen.“
Franziska
1 Kind (5 Wochen)
„Ich fand es super, dass durch die vielen Übungen im Kurs jeder den Raum bekam, für sich selber schwierige Situationen mit den Kindern zu reflektieren und sich Erkenntnisse selbst zu erarbeiten statt sich nur passiv etwas anzuhören.“
Franziska
1 Kind (5 Wochen)
„Mir haben besonders die praktischen Tipps für stressige Situationen gefallen, wie Hampelmänner machen oder „Singen statt Schreien“. Ich werde einen Aushang mit diesen Tipps in den Räumen unserer Kita für die Kolleginnen machen.“
Charlotte
Erzieherin, 2 Kinder (9 und 6)
„Mein großer AHA-Moment war, den Zusammenhang zwischen meinen negativen Gefühlen und meinen unerfüllten Bedürfnissen zu erkennen.“
Charlotte
Erzieherin, 2 Kinder (9 und 6)
„Ich habe durch den Kurs viele Ideen bekommen, wie ich die Situation bei uns zu Hause angenehmer machen kann.“
Suzan
2 Kinder (8 und 5)

Bleib über meine Kurstermine auf dem Laufenden

Damit du keine Kursangebote mehr verpasst, trag dich hier ein und ich schicke dir rechtzeitig eine Mail.

.

Der Kurs, den du buchen wolltest, ist schon vorbei und der nächste noch in weiter Ferne? Schreib mir eine Nachricht, wo der Schuh drückt!

    Deine Daten werden im Rahmen unserer Datenschutzerklärung nur für die Bearbeitung Deiner Anfrage verarbeitet.